Räume und Spielbereiche

Zu jeder Gruppe gehören ein Gruppen- und ein Nebenraum, sowie ein Flur, der den Kindern zum Spielen zur Verfügung steht. Dies bietet den Kindern die Möglichkeit ihren Spielort frei zu wählen.

Durch einen Erweiterungsbau 2012 ist eine Gruppe für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren entstanden. In diesem Bereich befinden sich der Gruppenraum, ein Nebenraum, ein Schlafraum, ein Wickelbereich. Alle Räume sind durch kurze Wege verbunden. So können sich auch unsere Jüngsten auf kleinem Raum gut orientieren.

Generell stehen den Kindern alle Räume – nach Absprache – zur Verfügung. Sehr beliebt ist der Mehrzweckraum, in dem das Bällebecken steht. Auch der Bauraum wird von den Kindern gerne aufgesucht.

Das weitreichende Außengelände bietet allen Kindern vielfältige Bewegungs- und sonstige Lernmöglichkeiten.

Im großzügig gestalteten Eingangsbereich können die Kinder gruppenübergreifend ihr Frühstück genießen. Für die Eltern wird dort regelmäßig ein Elterncafe´ angeboten.